Kontakt

Praxis für Naturheilkunde
Susanne Maria Winkelmann

Heilpraktikerin

Karl-Bröger-Straße 9
91074 Herzogenaurach

Telefon: +49 (0)9132-7208676

FAX:

09132 7208677

E-Mail: hp.susanne.winkelmann@web.de

Ich bin Mitglied

BDHN e.V.

 

  

Kinesiologie

Was ist die Kinesiologie?

Die angewandte Kinesiologie wurde erstmals in den 60iger Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker Georg Goodheart entdeckt. Er fand heraus, dass sich die Stärke eines Muskels sofort verändert, wenn therapeutisch relevante Punkte im Körper des Patienten behandelt oder berührt wurden.

Goodheart forschte an diesen Muskeltest weiter und entdeckte, dass sowohl positive Dinge (wie z.B. Akupunktur, Heilmittel, Medikamente,...) als auch negative Dinge (wie z.B. Allergene, Toxische oder unverträgliche Substanzen, Fehlhaltungen, negative Emotionen, falsche Denkmuster,...) Einfluß auf den Muskeltonus haben.

Der Muskeltest/Kinesiologie war geboren...

 

Wann wird die Kinesiologie/der Muskeltest eingesetz?

Die Kinesiologie kann immer dann als Hilfsmittel eingesetzt werden, wenn Allergien, Unverträglichkeiten, Medikamente, Dosierungen von Medikamenten, usw. individuell ausgetestet werden sollen. Gerade bei der Medikamentengabe erspart der Patient sich über dieses Verfahren die Einnahme von Medikamenten, welche sein Körper nicht gut annimmt. Dies ermöglicht so die optimale Zusammenstellung an Heilmittel, die der Patient in diesen Moment braucht, um sein körperliches und geistiges Gleichgewicht wieder zu finden.

In meiner Praxis teste ich sehr gerne individuelle Medikamente aus, die dann in der Apotheke eigens für den Patienten zusammen gemischt werden. Dies hat meist durchschlagende Wirkung.

Weiterhin kommt die Angewandte Kinesiologie in meiner Praxis zum Einsatz, um Strukturen des Körpers zu überprüfen und eventuelles Ungleichgewicht und die dazu notwendigen Korrekturen festzustellen.

Sie sehen, auch hier eröffnet sich ein breites Spektrum.

Lassen Sie sich überraschen!

Druckversion | Sitemap
Praxis für Naturheilkunde, Susanne Maria Winkelmann, Heilpraktikerin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt